top of page

Ein Duft von Kreativität und Natur: Unser Workshop zum Seifensieden mit Dietrich Zarnack


Im Herbst 2023 hatten wir wieder das Vergnügen, einen einzigartigen Workshop zum Seifensieden mit dem renommierten Experten Dietrich Zarnack von Leovinus Naturskosmetik im Werkhaus Reutte zu veranstalten.


Es war eine inspirierende Erfahrung, bei der wir nicht nur die Kunst des Seifensiedens erlernten, sondern auch einen Einblick in die Welt der natürlichen Kosmetik erhielten.


Unter der fachkundigen Anleitung von Dietrich Zarnack tauchten wir in die faszinierende Welt der Seifenherstellung ein. Von den Grundlagen der Rohstoffe bis hin zu fortgeschrittenen Techniken wurden uns alle Schritte des Prozesses vermittelt. Es war beeindruckend zu sehen, wie aus einfachen Zutaten wie Ölen, Natronlauge und ätherischen Ölen hochwertige und duftende Seifen entstanden.


Die Atmosphäre im Werkhaus Reutte war während des Workshops von Kreativität und Enthusiasmus erfüllt. Jeder Teilnehmer konnte seine eigene individuelle Seife kreieren und dabei seiner Kreativität freien Lauf lassen. Von frischen Zitrusdüften bis hin zu beruhigendem Lavendel war für jeden Geschmack etwas dabei. Es war ein wahrhaft sinnliches Erlebnis, die verschiedenen Aromen zu kombinieren und seine persönliche Signaturseife zu gestalten.


Am Ende des Workshops durfte jeder Teilnehmer stolz sein eigenes Stück handgefertigter Seife mit nach Hause nehmen. Es war nicht nur ein materielles Souvenir, sondern auch ein Symbol für die gemeinsame Zeit, die wir miteinander verbracht und die uns neue Einblicke und Inspiration geschenkt hat.


Der Workshop zum Seifensieden mit Dietrich Zarnack war mehr als nur ein Kurs – es war eine Reise durch die Welt der Naturkosmetik und eine Gelegenheit, die eigene Kreativität zu entfalten. Wir sind dankbar für diese bereichernde Erfahrung und freuen uns schon jetzt auf zukünftige Workshops und gemeinsame Projekte im Werkhaus Reutte.



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page