top of page

Lehrlingsakademie Baustein Sinn


Die vergangene Lehrlingsakademie im Werkhaus Reutte, unter dem Thema "Baustein Sinn", war ein inspirierendes Ereignis für die teilnehmenden Lehrlinge von Schretter & Cie, Malerei Hornstein, den Elektrizitätswerken Reutte und der Firma Stolz.



In diesem Programm stand die Reflexion über den Sinn des jeweiligen Betriebs im Vordergrund. Die Lehrlinge wurden dazu ermutigt, darüber nachzudenken, warum ihr Betrieb existiert und welche Bedürfnisse er durch seine Leistungen erfüllt. Ein zentraler Punkt war die Frage, ob sie sich mit der Mission und den Werten ihres Betriebs identifizieren können.



Die Aktivitäten während der Akademie umfassten die Erstellung von Brandings und Logos, was darauf abzielte, die Identität und das Image der Betriebe zu stärken. Darüber hinaus wurden technische Fähigkeiten wie die Anwendung von Laser- und Schneideplottern vermittelt, um den Lehrlingen praktische Fertigkeiten für ihre berufliche Entwicklung zu vermitteln.


Insgesamt bot die Lehrlingsakademie eine wertvolle Gelegenheit für die Teilnehmer, nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten zu erweitern, sondern auch eine tiefere Verbindung zu ihrem jeweiligen Betrieb und dessen Zweck herzustellen.



42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Комментарии


bottom of page