top of page

Sisyphus Automat

Der Bau eines Sisyphus-Automaten aus MDF-Platten, die millimetergenau mit einem Laser zugeschnitten wurden, war ein anspruchsvolles Projekt, das nicht nur technisches Geschick erforderte, sondern auch eine Leidenschaft für kinetische Kunst und Präzisionsarbeit.

Zunächst wurden die benötigten Materialien und Werkzeuge zusammengestellt. MDF-Platten wurden aufgrund ihrer hervorragenden Schneideigenschaften mit einem Laser ausgewählt.

Der Laserschnitt war ein entscheidender Schritt in diesem Projekt. Die MDF-Platten wurden millimetergenau in die gewünschten Formen geschnitten.

Der Laser ermöglichte es, komplexe Muster und Formen präzise zu schneiden, was für die Realisierung des Sisyphus-Automaten von entscheidender Bedeutung war.


Nachdem die Einzelteile zugeschnitten waren, begann die Montage des Automaten.

Der Bau eines Sisyphus-Automaten aus lasergeschnittenen MDF-Platten war zweifellos eine anspruchsvolle Aufgabe, die jedoch durch die Präzisionsarbeit und die Hingabe zum Detail belohnt wurde. Das Endergebnis war ein faszinierendes Kunstwerk, das nicht nur aufgrund seiner kinetischen Bewegungen, sondern auch aufgrund seines ästhetischen Werts beeindruckte.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page